Abgerundete Ecke

Netzwerk

Diakonie RWL

Diakonie Rheinland Westfalen Lippe e. V.

Die JWK gGmbH sowie der Förderverein sind Mitglied in der Diakonie RWL e.V.

 

 

Fachverband berufliche und soziale Integration (FABI) der Diakonie RWL e.V.

Am 29. April 2010 gründeten die Fachverbände Rheinland und Westfalen den gemeinsamen Fachverband für berufliche und soziale Integration (FABI). Schon im Fachverband ABI des Rheinlandes engagierte sich JWK seit vielen Jahren und war Mitglied im Vorstand. Der Fachverband informiert und begleitet seine Mitglieder zu allen Themen der Arbeitsmarktpolitik. Er stellt die Vernetzung und den fachlichen Austausch innerhalb des Fachverbandes sicher und vertritt seine Mitglieder auf Landesebene.

tl_files/Logos/Diakonie RWL/Logo FABI_II.jpg

tl_files/Logos/LOGO_Bundesverband PS.jpg

Bundesverband der Produktionsschulen

Bereits seit 2010 verfolgte die JWK das Ziel, eine Produktionsschule zu implementieren. Seit 2012 ist die JWK Gründungsmitglied des Landesverbandes und Mitglied im Bundesverband der Produktionsschulen.

Im Rahmen der Beauftragung mit der BvB-Pro im Auftrrag der Agentur für Arbeit und dem Land NRW als Kofinazierer, bietet die JWK damit in Köln eine produktionsorientierte Berufsvorbereitung für junge Menschen unter 25 Jahren an. In fachlichem Austausch mit anderen BvB-Pro`s und Produktionsschulen in NRW entwicklen wir das Konzept kontinuierlich weiter 

Hier mehr Informationen zum Bundesverband der Produktionsschulen

Diakonie AG / Geschäftsführender Ausschuss

Am 14. April 2010 konstituierte sich die Diakonie AG. In dieser Arbeitsgemeinschaft haben sich 83 diakonische Träger zusammengeschlossen. 5000 MitarbeiterInnen und 15.000 Ehrenamtliche stehen hintern diesen Trägern. Die Diakonie AG hat das Ziel der inhaltlichen und fachlichen Vernetzung und unterhält dazu fünf Fachkonferenzen. Die JWK gGmbH ist Mitglied in der Fachkonferenz Hilfen zur Erziehung und Geschäftsführerin Annette Nowinski ist Mitglied im Geschäftsführenden Ausschuss der Diakonie AG.

 

Trägerkonferenz Rheinland / ATK Rheinland

In der Trägerkonferenz Rheinland sind alle Träger zusammengeschlossen, die finanzielle Mittel aus dem Kinder- und Jugendförderplan des Landes NRW erhalten. Zu den geförderten Angeboten gehören die Jugendwerkstätten, Beratungstellen für Jugendliche sowie Projekte zur Vermeidung und Abbau von Schulmüdigkeit. Die JWK ist dort seit vielen Jahrzehnten Mitglied.

Seit Oktober 2015 ist Geschäftsführerin Annette Nowinski Mitglied im Arbeitsausschuss der Trägerkonferenz (ATK Rheinland)

Die Trägerkonferenz sowie der ATK Rheinland tagen mehrmals im Jahr. Ebenso findet ein intensiver Austausch mit der Trägerkonferenz und dem Arbeitsausschuss Westfalen-Lippe sowie der Landesarbeitsgemeinschaft Jugendsozialarbeit (LAG JSA) statt.

News

Erweiterte Angebote im Zweckbetrieb!!!

- Reifeneinlagerung bei der JWK
- Fahrzeugpflege und -aufbereitung

Fragen Sie in unserer Jugendwerkstatt nach unter: 0221/ 597 196 -21 oder -22

 

- Metallauftragsarbeiten und   -Reparaturen

-  Holzarbeiten, Möbelaufbereitung

- täglicher Mittagstisch und Cateringangebote des Snackwerks

Fragen Sie in unserem Werkstattjahr nach unter: 0221 / 597 196 33

Certqua zertifiziert
Certqua zertifiziert
Abgerundete Ecke
© JWK gGmbH – Jugendwerk Köln · Köln 2009